Aktuelles

Wichtiges, weniger wichtiges & Lustiges


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An

alle eingetragenen Mitglieder des Sheltie Klub Deutschland e.V. (des Klubs, nicht Facebook!!!!!)

Schickt mir bitte 6 (sechs)! hochauflösende Fotos eurer Shelties, am besten vom Welpe bis jetzt.

Dann noch Geburtsdatum, die Ahnentafel, den Transpodercode/Chipnummer und den Befund CEA, PRA, Kat, MDR1 usw.

Falls vorhanden, die HP eures Zwingers, oder des Hundes.

 

Danke!


Zu den Anmeldungen über das Onlineformular.

Da es einige noch immer nicht verstanden haben.

BITTE je eine Anmeldung für JEDEN gemeldeten Hund ausfüllen!

Aus logistischen Gründen ist das eben so, ohne Wenn und Aber!

Und nicht vergessen den Spamschutz korrekt auszufüllen.

Und dann noch das Feld mit dem Hinweis auf die Datenschutzerklärung anzuklicken!

Danke!


Mai 2019

Wichtige Mitteilung des SKD e.V. an seine Züchter, Zuchtwarte & Richter


unsere allgemeine Zuchtordnung !

Liebe Zuchtwarte und Richter,

bei verlassen des Vereines, aus welchen Gründen auch immer, sind die Urkunden und die Stempel an den Verein zurückzugeben.

Es ist Vereinseigentum und darf nicht anderweitig verwendet werden.

 

Euer Vorstand


21. - 23.  Mai 2019

Neues in Wurfmeldungen & wir bekommen Welpen


16. Mai 2019

wir haben Welpen


April 2019

eine neue (kleine) Bildergeschichte mit Amaretto & Fritz


Neue Fotos in der Galerie unter "Fotos von Freunden"

und eine kleine Geschichte, "geschrieben" von Lucie von Mühlenbach


im März 2019

für

Inge & Gerald Kraus

in stiller Anteilnahme

 *

Die Brücke zwischen dem Hier und Dort, zwischen Leben und Tod, ist die Liebe und die Erinnerung.

 *

Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

Maxim Gorki

 *

Sheltie Klub Deutschland e.V.

 


Januar 2019

Bis auf einige Streitigkeiten auf FB, ist alles ruhig.

Es gibt immer wieder Personen, die es einfach nicht schaffen, ihre Streitigkeiten unter 4 Augen auszutragen, sie bringen sie an die Öffentlichkeit in der Hoffnung, "Gleichgesinnte, oder Unterstützer" zu finden, welche ihnen dann, auf dem Wege der sozialen Medien, nach dem Munde reden.

Wie ich es finde? Erbärmlich!

 

Weitere Neuigkeiten............

Die Termine für unsere Ausstellungen in Barßel folgen bei Zeiten.

Ach ja, ich vergaß, Leute, ich benötige noch immer Fotos und Daten eurer (Zucht-) Hunde!!!!!

Zu den, von mir (noch) betreuten HPs diverser Mitglieder, wollt ihr sie noch haben, sind sie euch wichtig? Falls ja, warum bekommen ich kein Material von euch geschickt? Es stehen 4 HPs auf der Kippe! Wie ihr wisst, mache ich das nebenbei und auch noch umsonst, falls ihr eure HPs übernehmen möchtet, so gebt mir Bescheid, ansonsten werden sie gelöscht, denn dann muß ich annehmen,

daß ihr das Interesse daran verloren habt!

 

Ich wünsche allen Mitgliedern des SKD ein erfolgreiches Jahr 2019

 

RaHiGer Webmaster


Ciao 2018 - Hallo 2019 !


07. Oktober 2018 - SKD Schau in Kindsbach - Fotos vom Wettbewerb -Kind & Hund- 


Am 26. August ging unsere Schau in Barßel zu ende, sie war, wie immer, ein großer Erfolg, besonders, da auch Nicht-Klubmitglieder teilnahmen. Es ist, für uns jungen Sheltie-Klub, schon eine Bestätigung, daß wir mit der Öffnung für alle Rassehunde und der Extraschau für mehrrassige Hunde (Mixe) den richtigen Weg eingeschlagen haben. Unsere Unterabteilung >Alle Rassen< wird von den Züchtern und Haltern akzeptiert und begrüßt, was wollen wir mehr. Nichts desto Trotz sind und bleiben wir ein Sheltie Klub...... aber eben mit Unterabteilung. ;-)


Bilder der Schau finden Sie hier


Neues in Wissenswertes


25. Juni 2018

Escada und Ice von Mühlenbach bekommen in ca. 2 Monaten Welpen


24. Juni 2018

wir haben Welpen


07. Juni 2018




Auf vielfachem Wunsch  haben wir uns entschlossen eine Unterabteilung "Rassehunde" in unserem Klub einzugliedern. Sie heißt:

"Sheltie Klub Deutschland e.V. - Abteilung Rassehunde".


Der Sheltie Klub Deutschland e.V. (SKDe.V.) veranstalet in diesem Jahr erstmalig eine „Best of“ Schau für SKD Mitglieder und deren Shelties. Vergeben wird ein Wanderpokal, bei dreimaligem Gewinn darf das Mitglied diesen Pokal behalten! Die Wettbewerbe für diesen Pokal lauten wie folgt: SKD-Frühjahrs Champion, SKD-Frühlings Champion, SKD-Sommer Champion, SKD-Herbst Champion, in der fünften Ausscheidung geht es dann auf´s Ganze, alle Champions der vorhergehenden Wettbewerbe und die Plazierten treten noch einmal gegeneinander an und kämpfen um den Titel der SKD-Jahreschampion. Es werden tolle Preise vergeben und es besteht die Möglichkeit mit dem Wanderpokal und den Jahreschampion-Pokal mit Schleife nach hause zu fahren. Die Voraussetzungen um an diesem Jahreswettbewerb teilzunehmen ist die Meldung zu allen Veranstaltungen mit SKD-Wettbewerben! Auf dem Wanderpokal wird der jeweilige Gewinner mit Namen des Hundes, des Halters und des Zwingers auf einer Plakette verewigt. Sollte der Pokal nicht dreimal in einem Jahr von dem selben Hund gewonnen werden, so besteht die Möglichkeit ihn nach 7maligem Gewinn in loser Folge zu erhalten!

Die Meldungen für diese Wettbewerbe werden extra auf unserer Webseite - https://www.sheltie-klub-deutschland.eu/anmeldung-zur-ausstellung/ - vom SKD-Mitglied – in die Auswahlfelder auf dem Anmeldeformular, eingetragen.

Die Anmeldegebühr für diese SKD-Champion-Wettbewerbe 2018 liegt bei 25.--€ für einen und bei 100.--€ für alle fünf, zahlbar im Voraus.


20.12.2017

Gestern war für mich ein sehr schlimmer Tag gewesen ...........

Mein geliebter Sammy .....

"Zambalo Braun vom Königswappen"

ist um 15.30h am Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen, ich durfte ihn ein Stück weit begleiten und habe mein Versprechen gehalten, ihn auch in dieser Stunde nicht zu verlassen und fest im Arm gehalten, als er einschlafen durfte ohne Schmerzen und auch um ihm Leid und Schmerz zu ersparen............

Er hinterläßt ein sehr großes  Loch hier bei mir und ich bin heute noch sehr geschockt über das Gesehene..............

Du hast mich in meinem Leben an sehr vielen Orten begleitet und warst immer an meiner Seite, sei es auf Ausstellungen, beim Joggen oder in meiner Nähe, wenn es mir nicht gut ging, du hast mich in schlimmster Not getröstet und mir immer auch einen Weg und einen Sinn gezeigt, ohne eine Dummheit zu machen, und immer gerade den Weg mit dir zu gehen. Du warst mein Freund mein Kumpel mein Seelenhund und das Beste was mir passieren konnte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank dir Karola, daß du mir ihn damals Anvertraut hast ........... um so schlimmer werde ich dich nun vermissen und auch wenn ich weiß, daß einige deiner Töchter hier in dir weiterleben und nicht nur hier, sondern auch bei euch, die ihr das hier lesen werdet, denn du bist ja in so vielen Stammbäumen vertreten ................ ich habe einmal gesagt, Sammy Kinder machen immer gute Laune und ich weiß ja auch, daß alles wird dich nicht mehr zu mir zurück bringen, aber in meinem Herzen und meinem Kopf hast du einen festen Platz... den dir niemand Streitig machen wird.

Und irgendwie, wenn ich nun in die Ferne blicke, denke ich, daß du nun schon vereint bist mit einigen deiner Kinder und an einem guten Platz, an dem du es sehr gut hast und auf mich warten wirst, bis wir uns alle wiedersehen werden, dieser Tag wird bestimmt kommen und ich freue mich jetzt schon sehr darauf, doch im Moment brauchen mich ja hier alle meine Lieben noch eine Weile, aber wir sind in Gedanken immer miteinander verbunden.

Ich kann mir noch sehr gut alles Erlebte abrufen, was wir durchlebten, als Baby bist du zu mir gekommen und welche Freude du immer hattest mit den anderen zu spielen, immer bemüht alles richtig zu machen und unser Leben zu bereichern, ich habe dich immer sehr geliebt mein kleiner Clown und das werde ich auch immer tun.

RIP mein lieber ich vermisse dich so sehr .............

 

Für alle nur zur Erklärung, Sammy hat ganz plötzlich Krebs bekommen, welcher sich sehr schnell ausbreiten wollte, doch das konnte ich noch zum Glück verhindern und ihm weiteres Leid, oder aber auch Schmerzen ersparen, denn das hättest du nicht verdient. Hab Dank für all die schönen Jahre mit dir, Michael.....und alle Shelties sowie Lillia .

Bechhofen, Rheinland-Pfalz, Germany.



November 2017

eine neue Bildergeschichte mit Amaretto und Fritz ist fertig

Amaretto als Kampftrainer


im November 2017

Es kann der Mensch nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Neider nicht gefällt.
frei nach Wilhelm Tell IV, 3.

RaHiGer Webmaster SKD


31. Juli 2017

Fotos vom ersten Sheltie-Treffen in Neumarkt sind in der Galerie


22. Juli 2017

 

Der SKD e.V. gratuliert Amaretto von Mühlenbach zum Geburtstag!

Viel Spaß an deinem 6. , Du Prachkerl.

 


20. Juli 2017

hier ist viel Neues zu finden, einfach einmal danach suchen ;-)



Juni 2017

Wir haben Welpen 


Sheltie Treffen des SKD am 30. Juli 2017

 


14. Mai 2017

Michael zu Gast in Prag


 

 

 

 

 

07. Mai 2017

35 Jahre Shelties of Charly Blaze - das erste Treffen 2017 in St. Ingbert/Rohrbach - Fotos folgen


im Februar 2017 

hier läuft alles im Testmodus, also sind  auch noch keine Neuigkeiten zu vermelden ;-)