offene Schau in Saarbrücken - 19. Juni 2022


Impressionen von der Schau in losen Bildern

Ausstellung am 19.06 2022

 

Am Sonntag fand unsere erste Ausstellung nach der "Corona"- Grippe unter strahlend blauem Himmel und Hitze statt.

 

Als erstes einmal ein großes "Dankeschön!" für die Betreuung und gute Bewirtung von Friedhelm und seinem ganzen Team.

 

Unseren Richterinnen, Frau Sabine Imola und Petra Hamacher.

Unsere beiden Damen habe trotz der sengenden Hitze einen sehr guten Job gemacht.

 

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle nochmals vom SkD e.V und den Teilnehmern an an euch.

 

Dank auch an alle Aussteller, die so geduldig bei dieser Hitze den Tag mit uns verbrachten.

 

Es wurden Collies, Shelties, Magyar Vizlar in Zuchtgruppe vorgestellt.

 

Die Tiere waren von sehr guter Qualität und wurden  proffesionell präsentiert, ganz besonders möchte ich auch auf den Wettbewerb Kind mit Hund hinweisen, denn trotz der ganzen Hitze, haben auch unsere jüngsten einen tollen Job gemacht.

 

Alles in allem war es eine sehr gute und gelungene Ausstellung und ich möchte mich nochmal hier bei allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, bedanken und natürlich auch bei allen Ausstellern, denn ohne euch, wäre das alles nicht möglich gewesen.

 

Evtl. planen wir wieder eine Ausstellung am selben Platz im Herbst.

Infos folgen rechtzeitig .

 

Michel Werner 1.Vorsitzender des SkD e.V



Heute war ein erfolgreicher Tag für die Magyar Vizslas vom Goldstück❣️ 

allerdings bei 35 Grad auch sehr Schweißtreibend 😅. 

Wir haben uns im kleinen gemütlichen Kreis sehr gut unterhalten und bei den Bewertungen auch super angeschnitten. 

Nouky V1 

Orlando V1

Raja VV1 

In der Gruppe „Zucht Gruppe“ wird die Zucht und jeder der vorgestellten Hunde, aus einer Zucht, je bewertet und zum Schluß gibt es eine Gesamtnote. 

Nouky V1

Orlando V1

Raja VV1

Mayla VV1 

Levi VV1 

Gesamtnote V1 

„Eine sehr schöne und harmonische Zuchgruppe. Nicht zu groß und nicht zu klein. Harmonisch aufgebaute Vizslas, die ihrer Rasse alle Ehre machen, von vorzüglicher Qualität. 17 Jahre Zucht zeigen eine klare Handschrift! Weiter so.!“ Richterin Petra hamacher 

Zum Abschluss hat Nouky heute Best of Class, Best of Breed, und 3.Platz in Best of Show erreicht ❣️🍾🎉.  Mega Wow 🤩

Mit freundlichen Grüßen 



Pina (Agrippina of Mac Kerr) berichtet

 

Am Sonnabendmorgen haben sich meine Menschen mit mir auf den Weg macht im Wohnmobil. Normalerweise sind wir immer zu zweit mitgefahren, doch Lucie von Mühlenbach (meine Mutter) ist leider im April an einem schrecklichen Unfall gestorben.

 

Was sie wohl wieder vorhaben?

 

Es war heiß ,aber sie haben aufgepasst, daß ich nicht zu sehr schwitze. Zu Fressen hatten sie auch dabei. Eine Nacht schliefen wir in Göttingen und sind dort lange gewandert. Am Abend sind wir weiter gefahren und als es dunkel war in einer Stadt namens Saarbrücken angekommen. Wieder haben wir irgendwo im Wald geschlafen.

 

Am nächsten Morgen war irgendwie alles anders. Meine Menschin stand früh auf und ging einfach weg.

Nach einer Weile kam sie wieder und nahm mich mit zu unfassbar vielen Hunden. Alle waren irgendwie unter Spannung.

Es war fürchterlich heiß und dann ging sie mit mir an einen Tisch und ich wurde von zwei wirklich netten Damen abgetastet und angeschaut. Zum Schluß mußten wir noch ein wenig laufen.

 

Meine Menschin bekam zwei Urkunden( ich wurde 2x mit V1 bewertet), ich ein bisschen Futter und schon ging es mit dem Wohnmobil weiter.

 

Jetzt genießen wir das wunderbare Wetter (es ist nicht zu heiß) in der Provence.

 

ciao und tschüß bis zum nchsten Mal

 

Pina