Retti & Fritz

Hallo, ihr habt es geschafft, hier ist unsere Seite mit Fotos und kleinen Geschichten.

Viel Spaß beim betrachten unserer Bilder und lesen der kleinen Geschichten



Oktober 2019 - the same procedure as every year

ein kleiner Rückblick

bald ist wieder Weihnachten und die Jungs haben, wie immer, keinen Bock auf Fotos.....



25. August 2019

Amarettos lange 1000 km (Tages)Reise

"erzählt" von Retti

Mein "Boss" und ich düsten um halb 4 am Morgen los in Richtung Saabrücken, so eine lange Autofahrt hatte ich noch nie gemacht, aber ich bin ja der "Retti", ich bin supercool. Ab dem Kamener Kreuz gings dann richtig los, keine Brücke ohne Baustelle, immer 60 km/h, dann wieder nur lahme 130, 100, 80, nächste kaputte Brücke, 60! Es hörte einfach nicht mehr auf, es ist schon schlimm, zu was Deutschland mutiert, alles ist marode! Als wir endlich, so gegen 9.00h, in Kinkel Limbach ankamen, war ich froh endlich, ohne Stress, Bäumchen zu begießen! hihi! Die Mitgliederversammlung des Sheltie Klub Deutschland e.V. war eine außerordentliche Versammlung aus aktuellem Grund. Für mich also eher langweilig, bis auf ein paar nette Sheltiemädels. Habe gute Kontakte geknüpft, grinnnzzz. Am Nachmittag ging es dann zu "Onkel Charly" nach Bechhofen zu den Shelties of Charly Blaze, dort kommt mein Papa "Sammy" her.  Ich hatte mächtig Spaß mit den Wuffeln und dem kleinen Mädchen, welches unbedingt viele Fotos von sich und den Hunden haben wollte. Ich hoffe, euch gefallen diese Bilder genauso gut, wie mir. Gegen halb 6, also 18:30h, ging es dann auf die langweile Tour zurück nach hause, mit 60! über alle Brücken, 60 ist das neue 80, sagte mein "Boss" und ärgerte sich schwarz, bei diesem unendlichem Gejuckele. Als wir dann endlich wieder zuhause waren, machten wir einen kleinen Stopp bei Burger King, weil ich so lieb war auf meiner ersten super langen Tour, bekam ich einen Hamburger, der war echt lecker, manchmal bekomme so ein Ding, das war mal wieder so ein Tag, wo ich damit belohnt wurde. Danach, im Haus, begrüßte mich mein Kumpel Fritz und schunpperte mich von oben bis unten ab, ich roch einfach zu gut, nach Mädels und Hamburger ;-)

Ich war nur noch müde, nach einer kleinen Patrouille durch den Garten, gings dann endlich ab ins Körbchen, heiamachen war angesagt.

Am darauffolgenden Tag ging es mit Fritz zu unserer Blumenwiese, "Zeitunglesen", man muß ja auf dem Laufenden bleiben, gelle! 

 

tüsskes sagt, der Amaretto





April 2019, Fritz ist frühjahrsmüde


zum Lesen auf das erste Foto klicken, dann auf den Pfeil nach rechts ;-)

Was ist Wing Tzun?

Wing Tzun ist eine ca. 300 Jahre alte chinesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Entwickelt wurde diese Kampfkunst von einer Frau namens Ng Mui. Nach deren ersten Schülerin, "Yim Wing Tzun", wurde sie benannt. Wing Tzun heißt übersetzt etwa "lobgepriesener Frühling".

Was bedeutet Si-Fu (師父) ?

Das „Si“ (師) bedeutet in etwa „Lehrer“, die Silbe „Fu“ (父) steht für „Vater“. Frei übersetzt kann diese Schreibweise als „Väterlicher Lehrer“ oder „KungFu Lehrer“ interpretiert werden.