Abteilung - Rassehunde im SKD


Viele fragen uns, WAS ist denn das, Abteilung Rassehunde? Naja, genau das, was es aussagt. Es ist eine Unterabteilung im Sheltie Klub Deutschland e.V.  für Züchter und Halter anderer Rassehunde, nicht mehr und nicht weniger.

Und warum? Weil uns Züchter und Halter  ansprachen, ob wir auch Ausstellungen, Wettbewerbe und Shows nicht nur für Shelties austragen würden. Ja, warum sollten wir das nicht tun? Und so, auf vielfachem Wunsch, haben wir nun diese Unterabteilung im Klub eröffnet.

Besteht die Möglichkeit für Halter und Züchter anderer Rassen bei uns Mitglied zu werden?

Ja, jeder Halter, oder Züchter einer anderen Rasse kann in der Abteilung Rassehunde (SKD e.V. Rassehunde), Mitglied werden. Jeder, der keinen Sheltie hat, oder keine Shelties züchtet und als eingetragenes Mitglied im SKD e.V. Abteilung Rassehunde geführt wird,  wird auch im Zuchtbuch eingetragen  und erhält dementsprechende Papiere vom SKD e.V. Abteilung Rassehunde für ihren/ihre Hund/e.

Auf Ausstellungen, Shows und Wettbewerben haben Mitglieder dieser Abteilung und auch Gäste, die Möglichkeit, in Extrawettbewerben, gegeneinander anzutreten und Preise zu gewinnen.

 

*

 

 

demnächst mehr Fotos