Fynn


07. Dezember 2009 - 17. Februar 2021

Hallo ihr Lieben das habe ich gerade ( 04. Mai 2021) gesendet bekommen per E-Mail und es hat mich sehr gerührt

 

Lieber Michael Werner!

Es ist mir unerklärlich, warum ich bisher nie geschrieben habe aber wir waren so glücklich mit unserem Fynn….

Fynn wurde am 07. Dezember 2009 geboren und war der Welpe von Bessy und Sammy. Wir hatten das unsagbare Glück ihn zu bekommen, er war unser „Herzenshund“ und hat perfekt zu uns gepasst. Wir verlebten herrliche Zeiten mit ihm, er hatte ein feines zu Hause bei uns, obwohl es etwas gedauert hat, dass er sich an uns gewöhnt hat. Als wir ihn damals abholen wollten, wurden wir sehr herzlich bei Euch aufgenommen, durften übernachten und starteten am nächsten Morgen mit Fynn zu uns nach Tirol. Im Auto veranstaltete er dann ein solches Geheule, dass wir es fast nicht mehr ausgehalten haben. Doch irgendwann hat er dann aufgegeben und war fortan der perfekteste Reisehund, den man sich nur denken kann. Hauptsache, er war mit dabei. Auf unseren Reisen, ob mit dem Wohnmobil oder im Gasthaus oder Hotel, stets haben wir ihn mitgenommen und er war immer super brav.

Er war auch ein klein wenig verrückt aber wie gesagt, für uns war er perfekt. Ab und zu musste er nämlich seine „Freundinnen“ in der Umgebung besuchen gehen und dann konnte man ihm hinterherschreien, wie man wollte, nichts konnte ihn bremsen oder von seinem Vorhaben abbringen. Nach ca. einer halben Stunde ist er jedoch immer wieder bei uns aufgetaucht.

Im Februar 2020 wurde bei Fynn Niereninsuffizienz diagnostiziert und wir fühlten uns, wie vor den Kopf gestoßen. Unser Fynn, der so kräftig und fit war und über die Felder und Wiesen sauste, wie ein Wirbelwind. Das konnte einfach nicht sein!!! Er bekam Medikamente und ein besonderes Nierenfutter verschrieben und war wieder ganz der Alte. Immer lustig und vergnügt, wir verdrängten seine Krankheit. Aber der Schein trügte. Am Aschermittwoch diesen Jahres mussten wir unseren Liebling für immer gehen lassen und es tut mir sehr weh, wenn ich diese Zeilen jetzt schreibe. Wir vermissen ihn unendlich. Das Haus ist schrecklich leer, überall sind da die Platzl´n, wo er gern lag. Es ist mir ein Bedürfnis, Euch einmal Danke zu sagen, für diesen tollen Hund und die Liebe, die Ihr in Eure Zucht steckt. Danke, dass wir einen so herzlichen Wegbegleiter, treuen Freund und Seelentröster von Euch bekommen haben. Wir sind für diese schönen Zeiten unendlich dankbar, obwohl sie natürlich viel zu kurz waren. Fynn ist nur 11 Jahre alt geworden.

 

Viele liebe Grüße aus Tirol ins Saarland senden Euch Jana, Robert und Daniel.